TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

22.01.2017 - 4. Vorrundenturnier der A-Liga



4. Vorrundenturnier der A-Liga


Mit 11 A-Liga-Mannschaften fand das 4. Turnier der laufenden Saison am 22.01.in Plaidt statt, Ausrichter war der TV Ochtendung.
Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
VC Ahrweiler , TUS RW Koblenz, Daadener TV,  TVM 1

Der erste Vorrundenverlauf gestaltete sich wie folgt:
Das erste Spiel  bestritt man gegen TUS RW Koblenz. Sie hatten an diesem Tag einen guten Start, so das der TVM 1 den 1. Satz mit 2 Ballpunkten unterschied verlor. Der 2. Satz gestaltete sich ausgeglichener und erst der letzte Ballwechsel brachte die Entscheidung zum Satzausgleich. (15:15). Das darauffolgende Spiel gegen den Daadener TV war ähnlich spannend. Der 1. Satz endete zugunsten der gegnerischen Mannschaft (12:19). Den 2. Satz gewann nun jedoch der TVM 1 (17:15).  Im dritten Spiel gegen den VC Ahrweiler gingen beide Sätze an den TVM 1 (13:17/ 16:18) Mit 7:5 Satzpunkten schloss man die Vorrunde auf dem 2. Platz ab und spielte somit um die Plätze 1-6.

Nun zur Hauptrunde und folgende Auslosung :
VC Lahnstein II,  TV Niederlahnstein, Gummibären TV Niederlahnstein,  TVM 1
Nun hieß es alles geben und kämpfen. Beim ersten Spiel gegen den Tabellenführer VC Lahnstein 2 war der 1. Satz spannend und auf Augenhöhe. Lange lag der TVM 1 an Punkten zurück.  Doch mit lautstarker Fanunterstützung und dem großen Kampfgeist wurde in den letzten Sekunden der entscheidende Ballpunkt zum Satzgewinn erspielt (14:13). Im 2. Satz hatte man den Willen auch diesen zu gewinnen.  Es entwickelte sich erneut ein aufregendes Spiel.  Ständig wechselten die Vereine die Führung mit teils nur einem Ballpunkt vorne. Die Zeit verging so schnell. Jede Mannschaft kämpfte für den Satzgewinn mit teilweise langen Ballwechseln. Es blieb bis zum letzten Anpfiff spannend. Der 2. Satz jedoch ging mit einem Unentschieden zu Ende (16:16). Im zweiten Spiel traf der TVM 1 auf den TV Niederlahnstein.  Hier war die Anspannung vom vorigen Spiel noch zu merken.  Der 1. Satz ging souverän an die gegnerische Mannschaft (22:15). Erst im 2.Satz erfolgte wieder ein Kampf um jeden Ball, wobei der entscheidende Ballwechsel an den TVM 1 ging (17:15). Im nächsten Spiel gegen die Gummibären TV Niederlahnstein gelang es im 1.Satz nicht, dass eigene Spiel abzurufen und man verlor diesen eindeutig (22:9). Auch im 2. Satz gelang es nicht, dass Spiel ausgeglichen zu gestalten(19:12). Vielleicht lag es an den anstrengenden Spielen zuvor.
Doch nun hieß es Kräfte sammeln um den möglichen 3. Platz für sich zu entscheiden.
Im Spiel um Platz 3 traf der TVM 1 erneut auf den Daadener TV. Den 1. Satz konnte sich der TVM 1 mit einem guten Ergebnis für sich entscheiden (19:13). Im 2. Satz waren wohl die Konzentration und Kondition leider nicht mehr abrufbar. Somit ging der 2. Satz an den Daadener TV (16:14). Nach Satzpunkten galt das Spiel nun als unentschieden. Jedoch durch einen guten 1. Satz gewann der TVM 1 das Spiel mit 4 Ballpunkten mehr.
Der 3. Platz an diesem Tag war hart erkämpft.

Im vergangenen Jahr erreichte der TVM 1 an den letzten drei Turniertagen den 5. / 3. und 7. Platz. Mit dem letzten Ergebnis steht dieser nun auf dem 4. Tabellenplatz der Rheinliga A Mixed.

Die Mannschaften des TVM bedanken sich beim Verein, den Sponsoren RSK Reifen Service Klingmann GmbH und Co. KG, dem isfm-Institut für Sales & Managementberatung GmbH & Co. KG sowie der Firma Ehm EDV (Betreuung Homepage des TV Mülheim) für die Unterstützung.

Für den TVM 1 spielten : Meike Scherer,  Sabrina Schultz,  Stefanie Ullner, Mandy Trambow,  Raphael Klingmann,  Frank Wittbecker,  Tobias Groth,  Martin Zaiser, Max Flink (zgl. Spielertrainer)

ZURÜCK

26.08.2018 B-Liga : Was ein geiler Start :-)

Gelungener Auftakt im ersten Vorrundenspiel

Am 26.08.2018 fand in Montabaur das erste Volleyballvorrundenspiel der Rheinliga B-Süd statt. In der Vergangenheit spielte die Volleyballliga auf Zeit (2 x 10 min). Seit letzter Saison spielen die Ligen auf Punkte, grundsätzlich nur bis 15 Ballpunkte. Da der TV Arzbach und der FSV Dieblich absagten, kamen nur 8 Mannschaften zum Turnier, so dass sich die Mannschaftsführer darauf einigten, bis zum Punktestand von 20 zu spielen.



Mehr Infos

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018



Bildergalerie

11.03.2018 B-Liga TVM 3 erneut Turniersieger

TVM 3 erneut Turniersieger



Am 11.3. fand in Nassau das 6. und letzte Vorrundenturnier  der Rheinliga B – Süd statt.
Es trafen sich 10 Mannschaften  und es wurde wieder im Gruppenmodus gespielt.



Mehr Infos

04.3.2018 B-Liga TURNIERSIEEEEG

Turniersieg bei den Volleyballern des TV Mülheim



Am So. den 04.03. trafen sich die Mixedvolleyballer der B – Rhein Süd Liga in Lützel  zum 5. Vorrundenturnier. Da 2 Mannschaften abgesagt hätten, war der 9er Spielplan an der Tagesordnung, in dem jeder gegen jeden spielt und am Ende die Plazierungen dann feststehen.

Mehr Infos

Saisonziel mehr wie erreicht :-)

Alle drei Mixed-Volleyballer Mannschaften im Endrundenturnier


Diese Saison erreichten die Volleyballer des TV Mülheim ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die erste Mannschaft  wurde beim letzten Vorrundenturnier überraschend vierter und platzierte sich somit auf den 5. Platz zusammen mit Rot-Weiss-Koblenz in der A-Liga Rhein. Die zweite Mannschaft kam im letzten Vorbereitungsturnier zum vierten Mal ins Finale und sicherten sich durch den zweiten Platz den Aufstieg in die A- Liga. Sie überzeugen die ganze Saison mit ihrer guten Leistung in der B-Liga Rhein-Süd. In der Liga ist eine weitere Mannschaft des TV Mülheim, auch diese Mannschaft schaffte die Qualifikation  zum Endrundenturnier, sie befand sich auf dem dritten Platz.

Das war die beste Saison der Volleyballer des TV Mülheim und bestätigt die gute Leistung und Qualität der Trainer Max Flink und Andreas Topel.

 





Mehr Infos
WEITERE NEWS

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung