TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 
Termine
20.01
B-Liga VFL Kesselheim
27.01
A- Liga TV Hahnstätten...
03.02
B-Liga Tus Attenhausen...
17.02
A- Liga Diezer TSK Oranien...
weitere Termine

11.03.2018 B-Liga TVM 3 erneut Turniersieger



TVM 3 erneut Turniersieger



Am 11.3. fand in Nassau das 6. und letzte Vorrundenturnier  der Rheinliga B – Süd statt.
Es trafen sich 10 Mannschaften  und es wurde wieder im Gruppenmodus gespielt.

Die Volleyballer aus Mülheim trennte sich im ersten Spiel gegen Kördorf mit 17:13 und 17:10 , dies war wieder ein super Start gegen die starke Mannschaft  aus Kördorf. Gegen Dienlich gaben die Mülheimer den ersten Satz mit 12:17 ab, im zweiten Satz  war Mülheim  dann wieder auf der Siegesstrasse und gewannen 17:11. Der nächste Gegner hiess  Attenhausen, der Gastgeber, durch gezielten Aufschlagen und ruhigen Spiel, gewann Mülheim souverän mit 17:12 und 17:13. Nun folgte die ungeschlagene Mannschaft aus Kesselheim, das Spiel hatte schon Endspielkarakter,  der erste Satz endete 17:17, der zweite Satz war ähnlich spannend und Mülheim gewann knapp mit 18:16.
Als Gruppenerster kam Mülheim in der Hauptrunde mit Oberlahnstein  und  Dieblich  in eine Gruppe.  Das erste Spiel ging gegen Oberlahnstein,  anfangs hätten die Mülheimer Konzentrationsschwächen und waren schnell mit 8 Punkten Rückstand am Rande einer Niederlage,  doch dann kam die Stärke der Mülheimer, gute gezielte Aufschläge von Kim Geisen  und Aline Theisen  drehten den Satz und Mülheim gewann beide Sätze mit 17:13. Gegen Dieblich reichte dann ein Satz, der wieder sehr knapp war, mit 17:15 zum Einzug ins Halbfinale. Der zweite Satz wurde knapp verloren mit 16:18. Dann kam das Halbfinale gegen den Tabellenführer  aus Hahnstätten,  wieder wären es die Aufschläge und die Blöckarbeit der Mülheimer. Mülheim gewann den ersten Satz ganz souverän  mit 17:6, d.h. Mülheim  braucht nur noch 7 Punkte im 2ten Satz , um ins Finale zu ziehen. Als 8 Punkte erreicht wären, war jedem klar, Mülheim ist im Finale und daher lie9 die Konzentration  nach und Mülheim verlor 8:17.

Das Finale bestritt Mülheim gegen den FSV Dieblich, gegen die sie schon 2 mal unentschieden spielten.  Mülheim spielte sich im Finale in einem Rausch und ließen  Dieblich kaum Chancen. Gute Blöckarbeit von Mathias Dresel und druckvollen Angriffen von Jörg Ehm und Wilhelm Scherer setzte Dieblich so unter Druck, dass sie beide Sätze mit 25:14 und 25:13 verloren.

Für Mülheim spielten von rechts nach links:


Wilhelm Scherer, Aline Theisen,  Mathias Dresel, Kim Geisen, Jörg Ehm, Katja Kirilowski und Andreas Topel

Mülheim 3 ist nur 2 Punkte hinter  Hahnstätten  dem Meister 2017/2018, dies war eine sehr gute Saisonleistung  mit 3 Turniersiegen, 2 3te Plätzen und 1 4ten Platz.
Somit qualifizieren sich die Mülheimer zum Endrundenturnier , das am 29.4. in Montag auf stattfindet.

ZURÜCK

26.08.2018 B-Liga : Was ein geiler Start :-)

Gelungener Auftakt im ersten Vorrundenspiel

Am 26.08.2018 fand in Montabaur das erste Volleyballvorrundenspiel der Rheinliga B-Süd statt. In der Vergangenheit spielte die Volleyballliga auf Zeit (2 x 10 min). Seit letzter Saison spielen die Ligen auf Punkte, grundsätzlich nur bis 15 Ballpunkte. Da der TV Arzbach und der FSV Dieblich absagten, kamen nur 8 Mannschaften zum Turnier, so dass sich die Mannschaftsführer darauf einigten, bis zum Punktestand von 20 zu spielen.



Mehr Infos

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018



Bildergalerie

04.3.2018 B-Liga TURNIERSIEEEEG

Turniersieg bei den Volleyballern des TV Mülheim



Am So. den 04.03. trafen sich die Mixedvolleyballer der B – Rhein Süd Liga in Lützel  zum 5. Vorrundenturnier. Da 2 Mannschaften abgesagt hätten, war der 9er Spielplan an der Tagesordnung, in dem jeder gegen jeden spielt und am Ende die Plazierungen dann feststehen.

Mehr Infos

Saisonziel mehr wie erreicht :-)

Alle drei Mixed-Volleyballer Mannschaften im Endrundenturnier


Diese Saison erreichten die Volleyballer des TV Mülheim ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die erste Mannschaft  wurde beim letzten Vorrundenturnier überraschend vierter und platzierte sich somit auf den 5. Platz zusammen mit Rot-Weiss-Koblenz in der A-Liga Rhein. Die zweite Mannschaft kam im letzten Vorbereitungsturnier zum vierten Mal ins Finale und sicherten sich durch den zweiten Platz den Aufstieg in die A- Liga. Sie überzeugen die ganze Saison mit ihrer guten Leistung in der B-Liga Rhein-Süd. In der Liga ist eine weitere Mannschaft des TV Mülheim, auch diese Mannschaft schaffte die Qualifikation  zum Endrundenturnier, sie befand sich auf dem dritten Platz.

Das war die beste Saison der Volleyballer des TV Mülheim und bestätigt die gute Leistung und Qualität der Trainer Max Flink und Andreas Topel.

 





Mehr Infos

05.03.2017 Mülheim 2 beendet das Turnier mit dem ersten Platz

Mülheim 2 beendet das Vorrundenturnier mit dem ersten Platz


Am 05.03.2017 fand das fünfte Vorrundenturnier in der Rheinliga B-Süd in Nassau statt.
Nach der Auslosung musste Mülheim 2 gegen TV Jahn Eitelborn, TG Oberlahnstein und den SSV Einrich Kördorf und Mülheim 3 gegen TV Arzbach, TSV Moselfeuer Lehmen und SV Urmitz antreten.


Mehr Infos
WEITERE NEWS

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




Reifenservice Koblenz



.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung