TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

Karneval oder Volleyball.. ok Volleyball // A-Liga // 16.02.2014



Die einen Feiern Karneval, die andern spielen Volleyball!
Mixed-Volleyballer des TV Mülheim - 4.Vorrundenturnier in Diez


Erstmalig im neuen Jahr trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften in Diez um das
4. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der TSK Oranien Diez.

Leider in dieser Saison gang und gebe, gingen beide Mannschaften des TVM mit handicap ins Turnier. Dem TVM 1 fehlten zwei Stammspieler, so dass man lediglich über das Minimum an Spielerinnen/Spieler verfügte (3 Frauen/3 Männer). Der TVM 2 musste verletzungsbedingt und aufgrund privater Verpflichtungen 2 Stammspieler ersetzen. Erneut gelang es sich aus der 3. Mannschaft mit Christian Steffes zu verstärkten.
Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Turnerschaft Bendorf und VC Ahrweiler 1
TVM 2: VC Lahnstein 1, Daadener TV und SSC Koblenz-Karthause

TVM 1: Zunächst gegen den VC Lahnstein 2 erwischte der TVM 1 wieder mal einen ganz schlechten start und musste den 1. Satz klar abgeben (9:16). Scheinbar glaubte der VCL 2 leichtes Spiel zu haben und hatte sich damit arg verschätzt. Nun wiederum kam der TVM 1 zum Zuge und gewann seinerseits den 2. Satz klar (18:7).
Mit dem 2. Spiel gegen den VC Ahrweiler begann ein Spiel auf Augenhöhe und der 1. Satz endete unentschieden. Den 2. Satz gewann man mit zwei Ballpunkten. Somit musste das letzte Spiel gegen die TS Bendorf über die endgültige Platzierung entscheiden. Hier konnte der 1. Satz mit viel Einsatz 17:15 gewonnen werden. Den 2. Satz konnte Bendorf jedoch für sich entscheiden. Damit hatte der TVM 1, mit einem Satzpunkt Vorsprung, den 2. Tabellenplatz der Vorrundengruppe und damit erstmalig in dieser Saison die Zwischenrunde der besten Acht erreicht!
TVM 2: Als erstes traf man, wie im letzten Turnier, auf die SSC Karthause. Im letzten Turnier konnte man diese Mannschaft noch besiegen, doch am heutigen Tag sah es anders aus. Beide Sätze wurden klar verloren. Im anschließenden Spiel gegen Daaden wurde der 1. Satz auch klar verloren. Doch im 2. Satz gelang eine Leistungs-steigerung, die letztendlich jedoch nicht zu einem Sieg umgewandelt werden konnte. Mit dem Schlusspfiff verlor man den letzten Ballwechsel und damit auch den Satz. Das letzte Spiel musste man nun gegen Tabellenführer VC Lahnstein 1 bestreiten und auch hier war keine Überraschung möglich und beide Sätze gingen an den Favoriten. Ohne einen Sieg bzw. Satzgewinn landete man auf dem 4. Platz der Vorrunde und spielte somit um die Plätze 13. – 16.

Für die Spiele die über den Einzug ins Halbfinale entscheiden, musste sich der
TVM 1 mit nachfolgenden Mannschaften auseinandersetzen: SSC Koblenz-Karthause, Rot-Weiß Koblenz und dem TV Jahn-Eitelborn 1
TVM 1: Das 1. Spiel gegen Koblenz-Karthause gestaltete sich ausgeglichen, dem-entsprechend trennte man sich im ersten Satz 15:15. Im 2. Satz zeigte der TVM jedoch seine Leistungsstärke und gewann diesen. Im 2. Spiel gegen RW Koblenz behielt zunächst der TVM die Oberhand und gewann den 1. Satz. Den 2. Allerdings gewann RW Koblenz mit dem gleichen Ballunterschied. Somit trennte man sich Satz und Punktgleich. Nun stand das Halbfinal in erreichbarer Nähe. Diese Chance wollte man sich nicht entgehen lassen und spielte dementsprechend gegen den TV Jahn-Eitelborn. Beide Sätze wurden gewonnen und somit stand man zum zweiten mal, seit der 3-jährigen Zugehörigkeit zur A-Liga, im Halbfinale!
TVM 2: Beim 1. Platzierungsspiel gegen den VC Ahrweiler schaffte man es immer noch nicht das Spielpotential abzurufen und verlor beide Sätze. Im 2. Spiel gegen den TGV Nistertal konnte man den 1. Satz gewinnen im 2. Satz musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Denn leider schaffte es die Mannschaft ein ums andere mal nicht die entscheidenden Punkte zu machen bzw. fielen durch Missverständnisse die Bälle ins eigene Feld. Somit musste letztendlich das letzte Spiel gegen den SC Ransbach-Baumbach über die endgültige Platzierung entscheiden. Zwei mal traf man in den bisherigen Turnieren aufeinander. Das erste Aufeinandertreffen hatte man verloren, das zweite gewonnen. Dieses mal lief es für den SC besser. Der 1. Satz wurde aus Sicht des TVM 2 13:15 verloren. Beim 2. Satz verlor man den Ballwechsel mit dem Schlusspfiff und dadurch den Satz 13:14. Somit blieb leider nur der 15. Platz als Endresultat.
TVM 1: Hier stand mit dem Halbfinale nun ein schwerer Brocken an, der derzeitige Tabellenführer VC Lahnstein 1. Doch von einem Leistungsunterschied war in diesem Spiel nichts zu merken. Angefeuert durch die 2. Mannschaft bot der TVM 1 dem
VCL 1 Paroli und konnte den 1. Satz sogar im entscheidenden Moment mit einem Ballpunkt gewinnen. Ob die Kräfte das im 2. Satz auch hergaben?
Trotz der dünnen Personaldecke und den bereits in den Knochen steckenden an-strengenden Spielen lief dieser Satz sogar noch besser für den TVM als der 1. Ein ums andere mal versetzte man den VCL 1 in Erstaunen und gewann den 2. Satz, mit weiterhin lautstarker Unterstützung des TVM 2, letztendlich mit 5 Punkten Vorsprung. Somit kam es zum ersten mal in der Vereinsgeschichte zum FINALEINZUG!
Im Finale traf man auf den TV Niederlahnstein. Doch hier musste man den bisheri-gen Spielen, den fehlenden Wechselmöglichkeiten und insbesondere dem Spiel auf hohem Niveau im Halbfinale Tribut zollen und verlor beide Sätze recht eindeutig. Aber dieser 2. Platz war die beste Platzierung seit der Zugehörigkeit zur A-Liga und somit ein absoluter Erfolg. Dieses Ergebnis katapultierte die 1. Mannschaft des TVM auf den 10.Platz, mit nur 5 Punkten Abstand auf den 7. Platz, der zur Endrunden-teilnahme berechtigt.
GLÜCKWUNSCH!
Für den TVM 1 spielten: Andreas Topel (zgl. Spielertrainer), Frank Wittbecker, Meike Scherer, Katja Tiedtke, Sabrina Schulz und Jan Höfer
Für den TVM 2 spielten: Andreas Sieber, Jörg Ehm, Christian Steffes, Mona Thomi, Steffi Ullner, Irina Nick und Helena Klein. Coach: Max Flink




ZURÜCK

26.08.2018 B-Liga : Was ein geiler Start :-)

Gelungener Auftakt im ersten Vorrundenspiel

Am 26.08.2018 fand in Montabaur das erste Volleyballvorrundenspiel der Rheinliga B-Süd statt. In der Vergangenheit spielte die Volleyballliga auf Zeit (2 x 10 min). Seit letzter Saison spielen die Ligen auf Punkte, grundsätzlich nur bis 15 Ballpunkte. Da der TV Arzbach und der FSV Dieblich absagten, kamen nur 8 Mannschaften zum Turnier, so dass sich die Mannschaftsführer darauf einigten, bis zum Punktestand von 20 zu spielen.



Mehr Infos

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018



Bildergalerie

11.03.2018 B-Liga TVM 3 erneut Turniersieger

TVM 3 erneut Turniersieger



Am 11.3. fand in Nassau das 6. und letzte Vorrundenturnier  der Rheinliga B – Süd statt.
Es trafen sich 10 Mannschaften  und es wurde wieder im Gruppenmodus gespielt.



Mehr Infos

04.3.2018 B-Liga TURNIERSIEEEEG

Turniersieg bei den Volleyballern des TV Mülheim



Am So. den 04.03. trafen sich die Mixedvolleyballer der B – Rhein Süd Liga in Lützel  zum 5. Vorrundenturnier. Da 2 Mannschaften abgesagt hätten, war der 9er Spielplan an der Tagesordnung, in dem jeder gegen jeden spielt und am Ende die Plazierungen dann feststehen.

Mehr Infos

Saisonziel mehr wie erreicht :-)

Alle drei Mixed-Volleyballer Mannschaften im Endrundenturnier


Diese Saison erreichten die Volleyballer des TV Mülheim ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die erste Mannschaft  wurde beim letzten Vorrundenturnier überraschend vierter und platzierte sich somit auf den 5. Platz zusammen mit Rot-Weiss-Koblenz in der A-Liga Rhein. Die zweite Mannschaft kam im letzten Vorbereitungsturnier zum vierten Mal ins Finale und sicherten sich durch den zweiten Platz den Aufstieg in die A- Liga. Sie überzeugen die ganze Saison mit ihrer guten Leistung in der B-Liga Rhein-Süd. In der Liga ist eine weitere Mannschaft des TV Mülheim, auch diese Mannschaft schaffte die Qualifikation  zum Endrundenturnier, sie befand sich auf dem dritten Platz.

Das war die beste Saison der Volleyballer des TV Mülheim und bestätigt die gute Leistung und Qualität der Trainer Max Flink und Andreas Topel.

 





Mehr Infos
WEITERE NEWS

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung