TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013



Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013

 

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause

 

TVM 1: Gegen Diez erwischte der TVM 1 gleich einen ganz schlechten start und musste den 1. Satz klar abgeben. Im 2. Satz hatte man sich dann auf den Gegner eingestellt und lieferte sich ein knappes Spiel. Doch auch diesen Satz musste man mit 16:14 den Diezern überlassen. Im 2. Spiel traf man auf Nistertal und ging bei diesem Spiel von Anfang an konzentriert zur Sache. Somit konnten hier beide Sätze gewonnen werden. Somit musste das letzte Spiel gegen den VC Lahnstein 2 über die endgültige Platzierung entscheiden. Der 1. Satz konnte mit viel Einsatz 15:12 gewonnen werden. Doch auch die Lahnsteiner war dieses das entscheidende Spiel und im 2. Satz gelang es dem VCL ihre Qualitäten auszuspielen und den Satz für sich zu entscheiden. Somit beendete der TVM die Vorrund auf Platz 3 und spielte um die Plätze 9 – 12.

TVM 2: Nach wie vor bestand die Devise des Spielertrainers darin „nur nicht letzter werden“ und als Saisonziel: Klassenerhalt erreichen! Aufgrund der Auslosung hatte man es nur mit starken Mannschaften zu tun aber Geschenke wurden, trotz der Vorweihnachtszeit, nicht verteilt. Als erstes traf man auf die SSC Karthause. Mit Konzentration und Einsatz  gelang es beide Sätze für sich zu entscheiden. Im anschließenden Spiel gegen Bornich-Lierschied wurde der 1. Satz dann jedoch klar verloren und wenn der 2. Satz auch knapper umkämpft war musste auch dieser abgegeben werden. Somit musste das letzte Spiel gegen den letztmaligen Turniersieger über eine gute Platzierung in der Vorrunde entscheiden. Doch auch für den VC Lahnstein war dieses Spiel entscheidend für das Weiterkommen, da diese schon 2 Sätze abgegeben hatten. Daher stand der VCL mit der Besten Sechs auf dem Platz. Gegen diese stark aufspielende Mannschaft (die am Ende erneut Turniersieger wurde) war an diesem Tag kein Blumentopf, geschweige denn, ein Satz zu gewinnen. Aufgrund der anderen Spielergebnisse landete man letztendlich auf dem 4. Platz der Vorrunde und spielte somit um die Plätze 13. – 16.

Platzierungsspiele

TVM 1: Das 1. Spiel mussten die Mülheimer gegen den VC Ahrweiler antreten. Da man bis jetzt in jedem Turnier aufeinander traf, stand es nach Spielen 1:1 somit fiel heute eine kleine Vorentscheidung. Die letztendlich der VC Ahrweiler für sich entscheiden konnte, indem er beide Sätze gewann. Das 2. Spiel gegen den TV Daaden lief dagegen schon besser, nachdem man den 1. Satz recht klar für sich entscheiden konnte, wurde der 2. Satz jedoch knapp verloren. Im letzten Platzierungsspiel gegen den SSC Karthause lief es dann genau umgekehrt. Der 1. Satz ging an die Karhäuser, der 2. an den TVM. Mit diesen Ergebnissen beendete man das Turnier auf einem zufriedenstellenden 11. Platz

TVM 2: Das 1. Spiel gegen die Turnerschaft Bendorf gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Dann kam es jedoch zu einer Verletzung der Zuspielerin durch einen eigenen Spieler, danach war der Faden gerissen und der 1. Satz ging klar verloren. Im 2. Satz hatte sich die Zuspielerin erholt und dieser Satz konnte dann auch klar gewonnen werden. Das 2. Spiel gegen den SC Ransbach-Baumbach hatte man im letzten Turnier noch verloren. Dieses mal lief es besser, wenn auch knapp, konnten beide Sätze gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen die TGV Nistertal gewann man den ersten Satz deutlich, musste den 2. jedoch knapp abgeben. Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 14.

Resumè:

Die 1. Mannschaft hat trotz Spielerausfall vor und während des Turniers Moral bewiesen und dafür ein gutes Ergebnis eingefahren. Die 2. Mannschaft ist nach dem 14. Platz dem Saisonziel (Klassenerhalt) wieder ein Stück näher gekommen.

Die Mixed-Volleyballer des TV Mülheim wünschen allen Gönnern, Freunden, Vereinsmitgliedern und sportlichen Gegnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

Für den TVM 1 spielten: Mandy Trambow, Jan Höfer, Sabrina Schulz, Katja Tiedtke, Frank Wittbecker, Rainer Köhl und Andreas Topel

Für den TVM 2 spielten: Marcus Trambow, Jens Bernstein, Andreas Sieber, Steffi Ullner, Max Flink, Irina Nick, Jörg Ehm und Helena Klein

Bildergalerie



ZURÜCK

26.08.2018 B-Liga : Was ein geiler Start :-)

Gelungener Auftakt im ersten Vorrundenspiel

Am 26.08.2018 fand in Montabaur das erste Volleyballvorrundenspiel der Rheinliga B-Süd statt. In der Vergangenheit spielte die Volleyballliga auf Zeit (2 x 10 min). Seit letzter Saison spielen die Ligen auf Punkte, grundsätzlich nur bis 15 Ballpunkte. Da der TV Arzbach und der FSV Dieblich absagten, kamen nur 8 Mannschaften zum Turnier, so dass sich die Mannschaftsführer darauf einigten, bis zum Punktestand von 20 zu spielen.



Mehr Infos

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018



Bildergalerie

11.03.2018 B-Liga TVM 3 erneut Turniersieger

TVM 3 erneut Turniersieger



Am 11.3. fand in Nassau das 6. und letzte Vorrundenturnier  der Rheinliga B – Süd statt.
Es trafen sich 10 Mannschaften  und es wurde wieder im Gruppenmodus gespielt.



Mehr Infos

04.3.2018 B-Liga TURNIERSIEEEEG

Turniersieg bei den Volleyballern des TV Mülheim



Am So. den 04.03. trafen sich die Mixedvolleyballer der B – Rhein Süd Liga in Lützel  zum 5. Vorrundenturnier. Da 2 Mannschaften abgesagt hätten, war der 9er Spielplan an der Tagesordnung, in dem jeder gegen jeden spielt und am Ende die Plazierungen dann feststehen.

Mehr Infos

Saisonziel mehr wie erreicht :-)

Alle drei Mixed-Volleyballer Mannschaften im Endrundenturnier


Diese Saison erreichten die Volleyballer des TV Mülheim ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die erste Mannschaft  wurde beim letzten Vorrundenturnier überraschend vierter und platzierte sich somit auf den 5. Platz zusammen mit Rot-Weiss-Koblenz in der A-Liga Rhein. Die zweite Mannschaft kam im letzten Vorbereitungsturnier zum vierten Mal ins Finale und sicherten sich durch den zweiten Platz den Aufstieg in die A- Liga. Sie überzeugen die ganze Saison mit ihrer guten Leistung in der B-Liga Rhein-Süd. In der Liga ist eine weitere Mannschaft des TV Mülheim, auch diese Mannschaft schaffte die Qualifikation  zum Endrundenturnier, sie befand sich auf dem dritten Platz.

Das war die beste Saison der Volleyballer des TV Mülheim und bestätigt die gute Leistung und Qualität der Trainer Max Flink und Andreas Topel.

 





Mehr Infos
WEITERE NEWS

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung