TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

2. Mixed-Volleyballturnier in der Rhein-Liga A // 10.11.2013



2. Mixed-Volleyballturnier in der Rhein-Liga A

Nachdem die 3. Mannschaft des TVM bereits bei ihrem 2.Turnier der Rheinliga B-Süd dieses mal einen 9. Platz erringen konnten, waren nun die Teams in der Rheinliga A erneut gefragt.
Am Sonntag, 10.11.13 waren erneut alle 16 Ligamannschaften am Start. Ausgerichtet wurde das Turnier durch Rot Weiß Koblenz in Koblenz Rübenach. Dabei gingen beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins Turnier, da sie krankheitsbedingt auf eine ihrer Zuspielerinnen verzichten mussten. Dem TVM 2 gelang es noch sich aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Die Erkrankung beim TVM 1 kam so kurzfristig, das kein Ersatz mehr organisiert werden konnte. Also musste man sich mit diesem handicap mit nachfolgenden Teams messen:
TVM 1: VC Lahnstein, SG Bornich/Lierschied und dem Daadener TV
TVM 2: Rot-Weiß Koblenz, SC Ransbach-Baumbach und der Turnerschaft Bendorf

TVM 1: Beim 1. Spiel gegen Daaden kam es gleich zu einer Punkteteilung. Während der 1. Satz an den TVM ging, konnte Daaden den 2. Satz für sich verbuchen. Im zweiten Spiel, gegen den amtierenden Rheinland-Pfalz Meister konnte man nicht gegen halten und verlor beide Sätze. Somit musste das Spiel gegen Bornich/Lierschied die Entscheidung über den weiteren Turnierverlauf bringen.
Doch leider machte sich auch hier das Fehlen der Zuspielerin bemerkbar und beide Sätze gingen recht eindeutig an den Gegner. Somit blieb nur der 4. Platz in der Vorrunde und damit die Spiele um die Plätze 13. bis 16.
TVM 2: Trotz der bestandenen Bewährungsprobe im 1. Turnier (4.Platz), war die Devise des Spielertrainers nach wie vor: Nur nicht letzter werden und als Saisonziel: Klassenerhalt! Und wieder ging man sehr konzentriert in die Spiele um das gesteckte Ziel auch zu erreichen. Als erstes traf man auf die TS Bendorf. Hier gelang es beide Sätze für sich zu entscheiden. Im anschließenden Spiel gegen den SC Ransbach-Baumbach wurde der TVM kalt erwischt und musste den 1. Satz deutlich abgeben. Anschließen steigerte man sich, doch es wurde zu einem Spiel gegen eine Gummiwand. Ein ums andere mal schafften es die SCler schon geglaubte Punkte des TVM in der Feldverteidigung abzuwehren und gewannen auch den 2. Satz.
Somit war auch für den TVM 2 das letzte Spiel der Vorrunde entscheidend für die weitere Turnierteilnahme. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Der 1. Satz ging mit 2 Punkten Vorsprung an RW Koblenz. Auch im 2. Satz wurde bis zum Schluss um jeden Ballpunkt gekämpft. Und dieser zunächst mit einem Ballpunkt Vorsprung für den TVM als Sieg verbucht. Doch nach einer Remonstration von RW Koblenz führte ein scheinbarer Fehler des Schiedsgerichts zu einer Wertung als Unentschieden. Damit fehlte genau dieser Punkt um als Gruppenzweiter in die Hauptrunde einzuziehen. Statt dessen war man nun 3. in der Vorrundengruppe spielte somit um die Plätze 9. bis 12.

Doch zunächst zurück zu den Platzierungsspielen des TVM 1:
Das 1. Spiel mussten die Mülheimer gegen den TGV Nistertal bestreiten. Hier konnte man beide Sätze für sich entscheiden. Im 2. Spiel musste der TVM 1 gegen den VC Ahrweiler antreten. Im letzten Turnier konnte man diese Mannschaft noch besiegen, doch dieses mal gewann der VC Ahrweiler. Der letzte Gegner der Platzierungsrunde war wie beim 1. Turnier die TS Bendorf. Hier gelang zum Abschluss noch ein Unentschieden und man beendete das Turnier auf dem 14. Platz.
Der TVM 2, noch gefrustet vom knappen Ausscheiden aus der Hauptrunde, musste im 1. Platzierungspiel gegen den TV Jahn Eitelborn antreten. Doch irgendwie war der Faden weg und man verlor beide Sätze. Beim 2. Spiel gegen TSK Oranien Diez 1 stand dann eine scheinbar andere Mannschaft auf dem Feld. Nach einem spannenden Spiel konnte der TVM beide Sätze für sich verbuchen.
Im letzten Spiel ging es nun darum, doch noch die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Hierbei traf man auf den TV Daaden. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, so das letztendlich beide Mannschaften eine Satz für sich verbuche konnten. Allerdings belegte man dadurch den 10. Platz.
Resumè:
Bei der 1. Mannschaft muss noch ein wenig mehr Konstanz ins Spiel, was jedoch bei den noch ausstehenden Turnieren und hoffentlich verletzungsfreier und nicht mehr krankheitsbedingter Ausfälle machbar sein sollte.
Die 2. Mannschaft steht nach einem 4. und 10. Platz gut da und sollte mit den bisher gezeigten Leistungen das Saisonziel (Klassenerhalt) erreichen können.
Für den TVM 1 spielten: Mandy Trambow, Jan Höfer, Sabrina Schulz, Katja Tiedtke, Frank Wittbecker, Rainer Köhl und Andreas Topel
Für den TVM 2 spielten: Mona Thomi, Steffi Ullner, Andreas Sieber, Marcus Trambow, Max Flink und Irina Nick

Bildergalerie



ZURÜCK

Bildergalerien

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018


weiter
05-2016 Segway Tour

FUN FUN FUN

weiter
Mannschaftstour Rafting/Canyoning 10 - 12.07.2015

Gestartet sind wir Freitag in zwei Bussen die uns dankenswerter Weise von  RSK - Reifenservice Klingmann zur Verfügung gestellt wurden.



weiter
5. Vorrundenturnier der A-Liga // 09.03.2014

5. Vorrundenturnier der A-Liga Mixed-Volleyballer des TV-Mülheim


Erneut trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften um das 5. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der VC Lahnstein, Spielort Ransbach-Baumbach. Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Gummibären TV Niederlahnstein und SC Ransbach-Baumbach
TVM 2: TV Niederlahnstein, TS Bendorf und VC Ahrweiler 1
weiter
Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause


weiter
WEITERE GALERIEN

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung