TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 
Termine
25.08
RMM - Auftaktturnier 2019/20
weitere Termine

Vorbereitungsturnier in Ransbach-Baumbach // 01.09.2013



Volleyball-Mixed-Vorbereitungsturnier in Ransbach-Baumbach
Rangfolge des TV Mülheim klar bestimmt


Anlässlich des Vorbereitungsturniers in Ransbach-Baumbach befanden sich unter den 16 Teilnehmern auch alle drei Mixed-Teams des TV Mülheim (TVM). Um eine ersten Leistungscheck zu erhalten. Dazu im Einzelnen (in Klammern Platzierungen in der abgelaufenen Saison):
TVM 1 (9. A-Liga Rhein)
In der Vorrunde musste sich die Mannschaft mit dem SC Ransbach-Baumbach (11. A-Liga Rhein), der TG Oberlahnstein (8. B-Liga Süd), der AHS Koblenz 1 (4. B-Liga Nord) und dem TV Jahn-Eitelborn 2 (9. B-Liga Süd) auseinander setzen. In allen Spielen konnte der TVM 1 seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Spiele mit eindeutigen Siegen für sich entscheiden. Somit schloss der TVM 1 die Vorrunde als Gruppenerster ab. Und qualifizierte sich in der Zwischenrunde um die Spiele der Plätze 1 – 8.
TVM 2 (1. B-Liga Süd und daher Aufsteiger in A-Liga Rhein)
Den TVM 2 hatte Pech im Losglück und musste sich mit den Mannschaften der Gummibären TV Niederlahnstein (2. A-Liga Rhein), dem VC Lahnstein 1 (7. A-Liga Rhein, neu Zusammengestellt mit der 2. Mannschaft, diese belegte den 1.Platz in der A-Liga Rhein) und Diezer TSK Oranien 1 (Zwangsabstieg wegen Regelverstoß, ansonsten 5. der A-Liga Rhein) messen. Allerdings war dadurch zwangsläufig schon eine erste Standortbestimmung möglich. Alle Spiele wurden, wenn auch teilweise knapp, verloren. Somit blieben nur noch die Spiele um Platz 13-16.
TVM 3 (6. B-Liga Süd)
Die 3. Mannschaft des TVM bekam es mit dem SSV Einrich-Kördorf (2. B-Liga Süd), Rot-Weiß Koblenz (4. A-Liga Rhein) und der DJK Ochtendung (4. B-Liga Süd und Meister des B-Ligen-Endrundenturniers) zu tun. Die Spiele gegen die Ligakonkurrenten verliefen knapp. Das 1. Spiel gegen die SSV endete mit einer Punkteteilung, das gegen die DJK wurde verloren. Gegen den A-Liga Vertreter aus Koblenz verlor man beide Sätze recht eindeutig. Somit reichte es auch dem TVM 3 nur zum Spiel um die Plätze 13 – 16.
TVM 2 und 3 bekamen es bei den Platzierungsspielen mit den Mannschaften der TG Oberlahnstein (TGO) und dem PSV Remagen (PSV) zu tun.
Die gefrustete Mannschaft des TVM 2 schaffte es dieses in den Spielen auszuleben, gewann alle Spiele und schloss somit letztendlich bestmöglichen Platz 13 ab.
Der TVM tat sich etwas schwerer und verlor, neben dem Spiel gegen die 2. Mannschaft auch das Spiel gegen die TGO, mit einem unentschieden gegen den PSV reichte es aufgrund des schlechteren Ballpuntverhältnisses nur für den undankbare 16. Platz.

Der TVM 1 musst sich in der Zwischenrunde mit den Gummibären TV Niederlahn-stein, der TS Bendorf und der DJK Ochtendung messen. Hierbei schlug sich diese jedoch sehr gut! Während das 1. Spiel gegen die Gummibären knapp verloren wurde, gelang gegen Bendorf eine Punkteteilung und gegen Ochtendung ein Sieg. Aufgrund des besseren Ballpunktverhältnisses erreichte der TVM 1 in der Zwischenrunde den 2.Platz und somit das Halbfinale.
Hier traf man auf den Ligakonkurrenten RW Koblenz. Während der erste Satz mit 15:13 gewonnen werden konnte, ging der 2.Satz aufgrund fehlender Kraftreserven recht eindeutig (9:20) an die Koblenzer. Somit blieb nun das Spiel um Platz 3. Hierbei traf man auf den VC Lahnstein 1. Unter Mobilisierung aller Kräfte schaffte man es beide Sätze für sich zu entscheiden und somit verdient den 3. Platz zu belegen. Dieses Ergebnis, der neu strukturierten Mannschaft, lässt für die kommende Saison auf mehr hoffen. Bei der 2. und 3. Mannschaft ist noch eine Steigerung erforderlich um die gesteckten Saisonziele (TVM 2 = Klassenerhalt, TVM 3 = Endrundenteil-nahme) zu erreichen.
Für den TVM 1 (leider ohne Bild) spielten: Meike Scherer, Katja Tiedtke, Mandy Trambow, Sabrina Schulz, Frank Wittbecker, Jan Höfer, Rainer Köhl und Andi Topel
Für den TVM 2 (Bild 1) spielten: Steffi Ullner, Irina Nick, Helena Klein, Max Flink, Jörg Ehm, Andi Sieber und Marcus Trambow
Für den TVM 3 (Bild 2) spielten: Anne-Caterine Grandmontagne, Sandar Kögler, Isa Braun, Roman Mies, Dimitri Herlitz, Adrian Eckert und Jens Bernstein

Bildergalerie



ZURÜCK

Bildergalerien

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018


weiter
05-2016 Segway Tour

FUN FUN FUN

weiter
Mannschaftstour Rafting/Canyoning 10 - 12.07.2015

Gestartet sind wir Freitag in zwei Bussen die uns dankenswerter Weise von  RSK - Reifenservice Klingmann zur Verfügung gestellt wurden.



weiter
5. Vorrundenturnier der A-Liga // 09.03.2014

5. Vorrundenturnier der A-Liga Mixed-Volleyballer des TV-Mülheim


Erneut trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften um das 5. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der VC Lahnstein, Spielort Ransbach-Baumbach. Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Gummibären TV Niederlahnstein und SC Ransbach-Baumbach
TVM 2: TV Niederlahnstein, TS Bendorf und VC Ahrweiler 1
weiter
Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause


weiter
WEITERE GALERIEN

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




Reifenservice Koblenz



.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung