TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

TVM-2 vorzeitig Meister in der Rheinlandliga B-Süd! // 24.03.2013




Mixed-Volleyball: TV Mülheim 2 vorzeitig Meisterschaft in der Rheinlandliga B-Süd gesichert!
Heimvorteil zum Teil genutzt



 

Beim 7. und vorletzten Volleyball-Vorrundenturnier der Rheinlandliga B-Süd am Sonntag, 24.03.2013 in Mülheim-Kärlich waren die Volleyballer des TV Mülheim (TVM) die Gastgeber. An diesem Turnier in der Rheinlandhalle nahmen alle 11 Mannschaften der Liga teil. Somit startete man die Vorrunde in drei Gruppen. Da das Losglück der 3. Mannschaft nicht zur Seite stand, landete der TVM 3 mit dem TVM 2 (der gesetzt war) in der gleichen Gruppe. Hier bekamen es die Mülheimer mit nachfolgenden Teams zu tun: TG Oberlahnstein (TGO) und TV Jahn Eitelborn

 

Das Regelwerk sieht vor, das zwei Mannschaften des gleichen Vereins in einer Gruppe das 1. Spiel bestreiten müssen, somit kam zum direkten Vereinsduell. Ein aufeinandertreffen bei vorherigen Turnieren hatte bereits gezeigt, dass hier andere Regeln gelten, als die Mannschaftsbezeichnungen vermuten lassen. Doch der TVM 3 begann nervös und dadurch gewann der TVM 2 den 1.Satz recht deutlich mit 19:12. Der nächste Satz verlief wesentlich ausgeglichener, doch auch hier der TVM 2 knapp mit 16:14.

Das nächste Spiel des TVM 3 musste gegen den TV Jahn Eitelborn bestritten werden. Nachdem der 1. Satz denkbar knapp mit 15:16 verloren wurde, kehrte die Nervosität und das unbedingte gewinnen wollen zurück und somit ging auch der 2. Satz an den TV Jahn Eitelborn. Das letzte Gruppenspiel des TVM 3 musst nun gegen die TGO bestritten werden und endete mit einem Unentschieden. Diese Ergebnisse reichten leider nicht in die Hauptrunde zu kommen. Somit ging es im weiteren Turnierverlauf um die Platzierungsspiele von 7 – 11.

Dem TVM 2 gelangen gegen den TV Jahn Eitelborn und die TGO jeweils ein Sieg, damit erreichte die Mannschaft als Gruppenerster die Hauptrunde.

 

Der TVM 3 bekam es bei den Platzierungsspielen mit den Mannschaften von SSV Einrich Kördorf, dem TuS Attenhausen, dem SV Urmitz und erneut mit der TGO zu tun. Das erste Spiel, wiederum gegen die TGO, endete wie in der Vorrunde mit einem Unentschieden. Gegen den TuS Attenhausen gelangen dann endlich zwei deutlich Satzgewinne. Gegen den SV Urmitz und den SSV Einrich Kördorf musste man sich wiederum mit einem unentschieden zufrieden geben. Damit belegte man in der Endabrechnung den 9. Platz.

 

Der TVM 2 musste sich in der Hauptrunde mit der befreundeten TSG Ohren und dem TV Arzbach auseinandersetzen. Doch gleich beim 1. Spiel gegen die TSG zählte die Freundschaft  jetzt nicht. Nachdem der 1. Satz klar (24:8) gewonnen werden konnte, ging der 2. Satz nach einem spannenden Spiel mit 16:14 an die TSG Ohren. Somit trennte man sich mit einem freundschaftlichen unentschieden. Nachdem die TSG gegen den TV Arzbach gewinnen konnte, musste der TVM nun mindestens noch einen Satz gewinnen um ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen. Doch der 1. Satz ging knapp mit 14:13 an den TV Arzbach. Somit musste die Entscheidung im 2. Satz fallen. Der TVM 2 schaffte es knapp aber ihn mit 17:15 für sich zu entscheiden und man beendete die Hauptrunde als 2. Somit: Halbfinale!

Hier bekam man es nun mit dem Erstplatzierten der anderen Gruppe der DJK Ochtendung zu tun. Doch hier ließ man nichts mehr anbrennen und gewann beide Sätze. Damit gelang die 7. FINALTEILNAHME!

Hier kam es erneut zum „Freunschaftsspiel“ gegen die TSG Ohren. Scheinbar nahmen dies die Mülheimer zu wörtlich und verloren den 1. Satz 21:25. Doch der TVM 2 wollte in eigener Halle vor eigenem Publikum unbedingt den Sieg. Dementsprechend verlief der 2. Satz wesentlich besser und man gewann 25:15. Nun musste der Tie-Break (bis 15) die Entscheidung bringen. Der TVM 2 hatte nun Fahrt aufgenommen und gewann auch den Entscheidungssatz mit 15:7 und konnte somit den 5. Turniersieg feiern.

Damit konnte sich der TVM 2 auch vorzeitig den Meistertitel in der Rheinliga B-Süd sichern und wird in der kommenden Saison in der höchsten Mixed-Spielklasse in Rheinland Pfalz (Rheinliga A), zusammen mit der 1. Mannschaft des TVM aufschlagen!

Es spielten:

TVM 3: Corinna Adam, Anne-Catherine Grandmontagne, Isabell Braun, Sandra Kögler, Meike Scherer, Andreas Sieber, Dimitri Herlitz, Christian Steffes und Thomas Seibel  

TVM 2: Helena Klein, Stefanie Ullner, Irina Nick, Mona Thomi, Daniela Illmer, Jens Bernstein, Jörg Ehm, Max Flink, Niklas Ecker und Marcus Trambow

Das schrieb die Super Sonntag am 31.03.2013



File/2013_13_25.pdf

Bildergalerie



ZURÜCK

Bildergalerien

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018


weiter
05-2016 Segway Tour

FUN FUN FUN

weiter
Mannschaftstour Rafting/Canyoning 10 - 12.07.2015

Gestartet sind wir Freitag in zwei Bussen die uns dankenswerter Weise von  RSK - Reifenservice Klingmann zur Verfügung gestellt wurden.



weiter
5. Vorrundenturnier der A-Liga // 09.03.2014

5. Vorrundenturnier der A-Liga Mixed-Volleyballer des TV-Mülheim


Erneut trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften um das 5. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der VC Lahnstein, Spielort Ransbach-Baumbach. Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Gummibären TV Niederlahnstein und SC Ransbach-Baumbach
TVM 2: TV Niederlahnstein, TS Bendorf und VC Ahrweiler 1
weiter
Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause


weiter
WEITERE GALERIEN

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung