TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

Saisonstart Mixed Rheinliga B – Süd // 30.09.2012



Wie auch in der letzten Saison startet der TV Mülheim mit insgesamt drei Mixed Mannschaften.
Am 30. September 2012 fand der Saisonbeginn der Rheinliga B-Süd statt.
11 Mannschaften nahmen am 1. Turnier in Montabaur teil, darunter die 2. und 3. Mannschaft des TV Mülheim. Als Ausrichter fungierte der TV Jahn Eitelborn 2.

In der Vorrunde traf die 3. Mannschaft des TV Mülheim (TVM 3) auf die DJK Ochtendung und den SV Urmitz. Durch einen gewonnen Satz gegen den SV Urmitz und einen unentschiedenen Satz gegen die DJK Ochendung sicherte sich TVM 3 die Teilnahme an der Hauptrunde.
Die 2. Mannschaft des TV Mülheim (TVM 2) musste sich in der Vorrunde mit dem SSV Einrich-Kördorf, dem TSV Lehmen und dem TuS Attenhausen 2 auseinandersetzen.

Nach einem absoluten Fehlstart, der mit einer herben und vermeidbaren Niederlage gegen den SSV Einrich-Kördorf endete, besann man sich wieder auf die spielerischen Fähigkeiten. Es folgten zwei gewonnene Spiele gegen die beiden anderen Mannschaften und als Gruppenzweiter konnte man sich ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren.
Beide Mannschaften des TV Mülheim landeten nun zusammen mit der TSG Ohren in der gleichen Hauptgruppenrunde. Damit stand zumindest schon mal die Halbfinalteilnahme einer TVM Mannschaft fest. Der TVM 2 traf zunächst auf die TSG Ohren. Hier konnte man zunächst im ersten Satz ein Unentschieden erspielen und den 2. Satz für sich entscheiden. Anschließend kam es dann zum vereinsinternen Duell. Den 1. Satz konnte TVM 2 recht eindeutig entscheiden. Im 2. Satz fand der TVM 3 jedoch zu seiner spielerischen Stärke zurück und konnte diesen sehr ausgeglichen gestalten. Am Ende hatte der TVM 2 ein Quäntchen mehr Durchsetzungsvermögen und konnte den Satz mit 2 Ballpunkten Vorsprung gewinnen. Damit stand die Halbfinalteilnahme als Gruppenerster fest.
Nun hatte es die 3. Mannschaft selbst in der Hand sich ebenfalls die Halbfinalteilnahme zu sichern. Doch leider gewannen beide Mannschaften 1. Satz, so dass Ohren dadurch mit einem Satzpunkt mehr als zweiter Halbfinalteilnehmer feststand.

Im Halbfinale traf der TVM 2 auf die DJK Ochtendung während der 1. Satz nach hartem Kampf noch gewonnen werden konnte. Ging der 2. Satz nach einem spannenden Spiel verloren. Letztendlich sicherte man sich nur durch EINEN Ballpunkt die Finalteilnahme!

Der TVM 3 spielte nach dem verpassten Einzug ins Halbfinale nun um Platz 5. Hier musste man sich mit der TG Oberlahnstein messen. Diese hatten nur aufgrund des besseren Ballpunktverhältnisses der DJK Ochtendung die Halbfinalteilnahme nur knapp verpasst. Nach einem spannenden Spiel hatte auch hier jede Mannschaft einen Satz für sich entscheiden können. Doch wie zuvor der TVM 2 gewann auch der TVM 3 in der Endabrechnung mit nur EINEM Ballpunkt das Match und landete damit auf dem wohlverdienten 5. Platz, welcher auch gleichzeitig die beste Platzierung - seit der Neugründung dieser Mannschaft in der letzten Saison - darstellt.

Nun zum Finale. Der TVM 2 musste sich erneut mit der TSG Ohren auseinandersetzen, die sich nach einem packenden Halbfinale gegen den SSV Einrich-Kördorf ihre Finalteilnahme in einem 3. Entscheidungssatz erspielen mussten. Hier lies der TVM 2 nun nichts mehr anbrennen (oder lag es an den ausgepumpten Gegnern) und entschied das Finale mit 2 Gewinnsätzen für sich.
Somit gelang dem TVM 2 erstmalig der Turniersieg und hoffentlich nicht der letzte !

Es spielten siehe Fotos:
Für den TV Mülheim 2

Niklas Ecker, Max Flink, Stefanie Ullner, Marcus Trambow Katja Tiedtke, Jörg Ehm und Helena Klein
Für den TV Mülheim 3

o.v.r.n.l.: Thomas Seibel, Sabine Windheuser, Harald Geisler, Andreas Sieber
u.v.r.n.l.: Jason Seebach, Kim Oberdries, Corinna Adam, Sandra Oster
Letzes Turnierergebnis vom 30.09.2012

Saisonstart

Platz Team Punkte
1 TV Mülheim 1 13
2 TSG Ohren 12
3 DJK Ochtendung 11
4 SSV Einrich-Kördorf 10
5  TV Mülheim 2
9
6 TG Oberlahnstein  8
7 TSV Lehmen 7
8 SV Urmitz  6
9  Tus Attenhausen 2 5
10  TV Jahn Eitelborn 2 4
11 TV Arzbach 3
12  TV Güls  -
13 Tus Attenhausen 1  -
     

Bildergalerie



ZURÜCK

Bildergalerien

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018


weiter
05-2016 Segway Tour

FUN FUN FUN

weiter
Mannschaftstour Rafting/Canyoning 10 - 12.07.2015

Gestartet sind wir Freitag in zwei Bussen die uns dankenswerter Weise von  RSK - Reifenservice Klingmann zur Verfügung gestellt wurden.



weiter
5. Vorrundenturnier der A-Liga // 09.03.2014

5. Vorrundenturnier der A-Liga Mixed-Volleyballer des TV-Mülheim


Erneut trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften um das 5. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der VC Lahnstein, Spielort Ransbach-Baumbach. Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Gummibären TV Niederlahnstein und SC Ransbach-Baumbach
TVM 2: TV Niederlahnstein, TS Bendorf und VC Ahrweiler 1
weiter
Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause


weiter
WEITERE GALERIEN

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung