TV Mülheim Volleyball
TV Mülheim Volleyball    Philipp-Heift-Halle    56218 Mülheim - Kärlich
Ball Mülheim
 

B-Liga Turnier in Mülheim - 15.01.2012



LICHT UND SCHATTEN

Während in der Phillip-Heift Halle bereits seit Freitag dem runden Ball beim Sester-henn-Cup nachgejagt wurden, taten dies die Volleyballer des TV Mülheim mit drei Volleyballfeldern - ganz unerkannt – am Sonntag 15.01.12 in der Rheinlandhalle.
Der TV Mülheim konnte zum 1. Heimturnier  15 Mannschaften der Rhein-Liga B-Süd begrüßen.
Die Auslosung erbrachte, dass beide Mannschaften des TV Mülheim in der gleichen   Vorrundengruppe antreten mussten. Und sich des Weiteren noch (in Klammern die Tabellenplatzierung vor diesem Turnier) mit den Mannschaften TuS Attenhausen 2 (8.), TSV Lehmen (10.) und dem FSV Dieblich (2.) auseinandersetzen mussten. Die Begegnung TVM 2 (7.) gegen TVM 3 (13.) stellte zugleich auch das Eröffnungsspiel dar. Wie immer bei solchen Begegnungen, die diese Saison erstmalig zustande kam, war der Ehrgeiz beider Mannschaften besonders groß. Der erste Satz konnte durch den TVM 2 17:11 gewonnen werden, was nicht den Kampf um jeden Punkt wider-spiegelt, den zweiten Satz entschied am Ende lediglich ein Ballpunkt zum 14:13 ebenfalls zugunsten des TVM 2.
Dieses Ergebnis spiegelte sich jedoch auch im Turnierverlauf wieder. Scheinbar hatte der TVM 3 seine ganze Energie in dieses Spiel gelegt, denn das nächste Spiel gegen den FSV Dieblich ging relativ klar verloren. Dann jedoch gelang gegen den TuS Attenhausen 2 ein ausgeglichenes Satzverhältnis. Während der 1. Satz noch 16:14 gewonnen wurde, konnte diese Leistung im zweiten Satz nicht mehr abgerufen werden und man verlor diesen mit 13:16.
Beim letzten Spiel gegen den TSV Lehmen verschlief man regelrecht den 1. Satz, den man dann auch mit 21:11 abgeben musste. Der 2. Satz gestaltete sich dann wieder ausgeglichener, ging jedoch leider auch mit 17:14 nach Lehmen.
Das schlechte Satzverhältnis der Vorrundenspiele im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Gruppe reichte daher nur zum 5. Platz.
Das bedeutete Platzierungsspiele um die Plätze 13. bis 15.
Die erste Spielbegegnung musste gegen den TuS Attenhausen 1 bestritten werden. Hier gelang es in beiden Sätzen ein unentschieden herauszuspielen (13:13, 16:16).
Im 2. Spiel gegen den TV Jahn Eitelborn (11.) verlor man beide Sätze.
Im letzten Spiel musste man gegen die DJK Ochtendung (3.) antreten, die dieses mal mit den vorderen Platzierungen nichts mehr zu tun hatten. Den 1. Satz verlor man mit 11:19 und mobilisierte noch einmal alle Reserven, dadurch gelang ein 21:14 Satzerfolg.
Das führte dazu, dass man das Turnier auf dem 14.Platz beendete.

Aber auch der TVM 2 tat sich schwer. Vom Sieg gegen die Vereinskameraden im 1. Spiel scheinbar noch beflügelt gewann man den 1. Satz gegen den TuS Attenhausen 2 mit 22:5. Allerdings war man sich scheinbar zu siegessicher und verlor daher den 2. Satz mit 12:14.
Dann folgte das Spiel gegen den FSV Dieblich. In dieses Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten ging man mit der nötigen Konzentration, was dazu führte das wenig Eigenfehler fabriziert wurden und der Einsatzwille stimmte. Kein Ball wurde verloren gegeben und die Aufschläge wurden konzentriert über das Netz gebracht. Was letztendlich zu einem knappen aber verdienten Spielerfolg führte (14:12, 16:14).
Das letzte Spiel musste also darüber entscheiden ob man den Sprung in die Hauptrunde schafft oder um die Platzierungen spielt.
Gegen den TSV Lehmen gab es dann ein Dejavu. Der 1.Satz ging klar an den TVM 2 (21:9), im zweiten Satz konnte dann jedoch nur durch viel Einsatzwillen ein 15:15 erkämpft werden. Dies reichte jedoch um die Vorrunde auf dem 1. Platz zu beenden.
In der Hauptrunde musste man sich nun noch mit dem TV Hahnstätten (14.) und dem TV Arzbach (1.) messen.
Das 1. Spiel gegen den TV Hahnstätten zeigte, das beide Mannschaften nicht unberechtigt in die Hauptrunde gelangt waren. Der 1. Satz konnte gewonnen werden, der 2. ging verloren.
Das zweite Spiel ging gegen den amtierenden Tabellenersten TV Arzbach. Der 1. Satz ging nach hartem Kampf unentschieden aus (15:15), der zweite Satz konnte dann wiederum durch eine konzentrierte und fast fehlerfreie Leistung 22:13 gewonnen werden. Das bedeutete den 1. Platz in der Hauptrunde und somit Halbfinalteilnahme, das beste Ergebnis der bisherigen Saison!
Im Überkreuzvergleich kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen mit dem FSV Dieblich. Auch im Halbfinale gelang es, erneut einen Sieg gegen Dieblich zu erkämpfen. Somit stand man nun erstmalig im FINALE!
Hier musste man gegen den TV Güls antreten, dem bereits ein Turniersieg gelungen war und musste auf 2 Gewinnsätze bis 25 spielen. Der TVM 2 hatte scheinbar alle Energie in den vorherigen Spielen verbraucht und konnte keine große Gegenwehr mehr leisten. Somit gingen die Sätze 16:25 und 13:25 verloren und man beendete das Turnier trotzdem auf einem beachtlichen und erfolgreichen 2. Platz!
Es spielten:
TV Mülheim 2: Isabell Braun, Kim Oberdries, Helena Klein, Silvana Thomi, Max Flink, Jens Bernstein, Jörg Ehm, und Marcus Trambow
TV Mülheim 3: Katja Tiedtke, Sabine Windheuser, Corinna Adam, Sandra Oster, Thomas Seibel, Jason Seebach, Christian Steffes, Thomas Semus und Rolf Reckenthäler


Bildergalerie



ZURÜCK

Bildergalerien

Die Horde @ extrem Kartfahring ;) // 7-2018


weiter
05-2016 Segway Tour

FUN FUN FUN

weiter
Mannschaftstour Rafting/Canyoning 10 - 12.07.2015

Gestartet sind wir Freitag in zwei Bussen die uns dankenswerter Weise von  RSK - Reifenservice Klingmann zur Verfügung gestellt wurden.



weiter
5. Vorrundenturnier der A-Liga // 09.03.2014

5. Vorrundenturnier der A-Liga Mixed-Volleyballer des TV-Mülheim


Erneut trafen sich alle 16 A-Liga-Mannschaften um das 5. Turnier der laufenden Saison zu bestreiten. Ausrichter war dieses mal der VC Lahnstein, Spielort Ransbach-Baumbach. Die Vorrunde ergab folgende Auslosung:
TVM 1: VC Lahnstein 2, Gummibären TV Niederlahnstein und SC Ransbach-Baumbach
TVM 2: TV Niederlahnstein, TS Bendorf und VC Ahrweiler 1
weiter
Letztes Mixed-Volleyballturnier der Rhein-Liga A in 2013 // 24.11.2013

Am Sonntag, 24.11.13 traten erneut alle 16 A-Ligamannschaften an, um im 3. Turnier ihre Platzierungen auszuspielen. Ausgerichtet wurde das Turnier durch den TV Jahn Eitelborn in Montabaur.

Dabei gingen erneut beide Mannschaften des TVM mit einem handicap ins das Turnier. Dem TVM 1 fehlte erneut ihre Zuspielerinnen die krankheitsbedingt absagen musste. Dem TVM 2 gelang es erneut sich noch aus der 3. Mannschaft zu verstärken. Somit übernahm das letztjährige Mannschaftsmitglied Jens Bernstein wieder die Liberorolle. So traten die Teams des TVM gegen nachfolgende Teams an:

TVM 1:  Diezer TSK Oranien 1, VC Lahnstein 2 und TGV Nistertal

TVM 2: VC Lahnstein 1, SG Bornich/Lierschied und SSC Koblenz-Karthause


weiter
WEITERE GALERIEN

Sponsoren










ifsm - Institut für Sales & Managementberatung




.:: Ehm EDV ::.
www.ehm-edv.de  



*** Newsticker ***


+++ Bringt nix: Abholdienst +++ Gehen miteinander aus: Kerzen haben Date im...

Mehr Infos
© 2011 Ehm EDV Ihr Partner in Sachen EDV & Webdesign - TV Mülheim Volleyball -   | Datenschutz | LogIn
Trainingzeiten: Di 19.00-22.00 Uhr // Do 20:00-22:00 Uhr
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung